Auto Beyer ist ein führendes Unternehmen im Bereich Fahrzeugservice und -wartung, mit über 90 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Jährlich werden zahlreiche Fahrzeuge betreut und umfassende Serviceleistungen angeboten, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.
Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich Auto Beyer als verlässlicher Partner etabliert, der Kund*innen mit umfassendem Service und fachlicher Expertise unterstützt. Heute, über 20 Jahre später, gelingt es Auto Beyer, trotz des Fachkräftemangels, regelmäßig qualifiziertes Fachpersonal erfolgreich einzustellen. Diese erfolgreiche Personalgewinnung unterstreicht die Fähigkeit, auch in einem umkämpften Marktumfeld die besten Talente zu sichern und die hohen Standards zu halten.
Doch vor mehr als 12 Monaten sah das noch anders aus. Im Vergleich zu den Jahren davor war die Personalgewinnung bei Auto Beyer sehr herausfordernd. Es konnten kaum qualifizierte Einstellungen verzeichnet werden, da es keine eine Auswahl an Kandidaten gab, die in Frage gekommen wären.
Was hat sich also verändert?